Information


Aufgrund von erforderlichen Arbeiten zur Umsetzung der Einführung des Bürgergeldes und zur Sicherstellung der Leistungsgewährung ab 01.01.2023 bleibt das Jobcenter Burgenlandkreis für den regulären Kundenverkehr in der Zeit vom 21.12.2022 bis 05.01.2023 geschlossen.

Terminierte Vorsprachen finden weiterhin statt. Die Auszahlung des Bürgergeldes erfolgt pünktlich.

In dringenden Notfällen stehen wir Ihnen während dieser Zeit für eine persönliche Vorsprache wie folgt zur Verfügung:

Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag9:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Telefonisch können Sie uns unter den folgenden Telefonnummern erreichen:

Zeitz03441 2290 499
Weißenfels03443 3394 499
Naumburg03445 7102 499

Per E-Mail sind wir für Sie unter der E-Mail-Adresse info@jc-blk.de erreichbar.

Ihre Anträge und Unterlagen können auch in die Briefkästen vor Ort eingeworfen werden.

Nutzen Sie auch unseren neuen Onlineservice und stellen Sie Ihre Neu- und Weiterbewilligungsanträge einfach online. Genauso können Sie uns auch Ihre Veränderungen online übermitteln. Bitte laden Sie während der Online-Antragstellung einen Identitätsnachweis mit hoch.

Wir bitten Sie für die Einschränkungen um Verständnis. Nur so können wir die Einführung des Bürgergeldes für Sie umsetzen.

Aktuelle Informationen sind auf der Webseite www.jobcenter-blk.de veröffentlicht.